49 (0)751 2850258-0 info@glaess-software.de

Rekord: GLAESS erzielt Millionenumsatz

Februar 2020

GLAESS Software & Automation (GSA) hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Million Euro Umsatz gemacht. Das Unternehmen setzt mit diesem Rekord sein stetes Wachstum erfolgreich fort.

„Besonders erfreulich und dynamisch hat sich der Bereich Robotik entwickelt“, erklärt Frank Gläss, Inhaber und Geschäftsführer. GSA ist jüngst auch strategischer Partner des Roboterherstellers Stäubli geworden. Aber auch bei der Programmierung von Fertigungsanlagen verzeichne das international aktive Unternehmen mit seinen derzeit 15 Mitarbeitern nennenswerte Zuwächse.

Immer größere Bedeutung komme dem Geschäftsbereich Retrofitting zu, sagt Gläss. Dabei werden bestehende Maschinen aufgerüstet, damit sie wichtige Daten liefern und mit anderen Maschinen vernetzt werden können.

GSA hilft Unternehmen, die Produktion zu verbessern, indem Stillstände reduziert, Ressourcen und Energie gespart, Daten analysiert und Maschinen vernetzt werden – ganz unabhängig von Herstellern und verwendeter Software. (gsa)

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Termin für virtuell Pilot-Messe: Proof of Concept

Neuer Termin für virtuell Pilot-Messe: Proof of Concept

Die virtuelle Pilot-Messe: Proof of Concept wird um eine Woche verschoben. Neuer Termin ist Mittwoch, 8. April.  Wir wollen Ihnen einen möglichst reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bieten. Allerdings gibt es bei allem Einsatz unsererseits auch Faktoren, die wir...

mehr lesen
Messe-Countdown: Hallenplan

Messe-Countdown: Hallenplan

Liebe Besucher der virtuellen Messe: Proof of Concept wie versprochen, halten wir Euch auf dem Laufenden. Das übernimmt unser kleiner Countdown zur Messe. Darin haben wir Euch Neuigkeiten zur Organisation und zum Programm zusammengetragen und mit interessanten...

mehr lesen